Olavinlinna Mokka Russian Boy

Mokka ist am 26. Dezember 2019 in Russland geboren. Er ist ein reinrassiger Standard Zwergschnauzer in der ganz seltenen Farbe Liver/Tan.

Mokka hat am 16. Januar 2021 die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden und wird uns zukünftig hoffentlich ganz tolle und schöne Schokoschnauzer schenken.

 

Mokka ist ein sehr liebenswerter Rüde mit einer tollen Energie und ist mit Freude und Elan für alles zu begeistern. Er ist freundlich zu Jedermann und verträgt sich mit allen Hunden. Provokativen Rüden geht er aus dem weg und lässt sich erst garnicht auf Raufereien ein. Mit den Mädels verträgt er sich super und respektiert das "Wort" der Ladies. Was für ein toller Kerl rundherum.

 

Mokka hat eine Schulterhöhe von 33cm, ein quadratisch kurzes Gebäude mit kurzem, abfallendem Rücken und korrekter Winkelung. Er hat einen erstklassigen Kopf und sein Gesamtbild ist harmonisch und rassetypisch. Sein Gebiss ist vollzahnig. Sein Fell ist wunderschön schokobraun und hart. (Zuchttauglichkeitsbescheinigung liegt vor)

 

DNA-Profil vorhanden

Patellaluxation :  0 / 0

PRA Typ-B1 HIVEP3 : Träger

Augenuntersuchung (ECVO) : frei

Mykobakterium avium Komplex Sensitivität (MAC) : frei

EMBARK Screening (USA)

FERAGEN Screening (EUROPA)

 

 

VATER VOM

F-Team

G-Team

H-Team

 

 

Auf welche weiteren Erbkrankheiten ich meine Zuchthunde teste, und warum von meinen Zuchthunden ein DNA-Profil hinterlegt wird erfahren Sie unter "Warum ein Zwergschnauzer vom Grindelbach?"

 

**************************************************

Alex vom Grindelbach

(pensioniert)

"Alex vom Grindelbach" genannt Orly ist ein Sohn meiner Lina, geboren am 12.Oktober 2017. Er ist ein sehr freundlicher und zurückhaltender, jedoch keineswegs schüchterner Rüde. Er hat ein wunderbar gelassenes Wesen. Er ist ein toller Familienhund und aktiver Begleiter geworden, der zusammen mit zwei weiteren Hunden im schönen Entlebuch lebt. Orly begleitet seine Familie auf lange Wanderungen und darum wird ihm, zu seinem eigenen Wohlbefinden das Beinhaar jeweils sehr kurz geschnitten. Was mir an Orly besonders gefällt, ist dass er optisch ein richtiger Zwergschnauzer "der alten Schule" ist, frei von angezüchteten Übertypisierungen.

 

Orly hat eine Schulterhöhe von 34,5cm, ein quadratisch kurzes Gebäude mit kurzem, abfallendem Rücken und korrekter Winkelung. Er hat einen erstklassigen Kopf und sein Gesamtbild ist harmonisch und rassetypisch. Sein Gebiss ist vollzahnig. Sein Fell ist wunderschön lackschwarz und mittelhart. (Zuchttauglichkeitsbescheinigung liegt vor)

 

DNA-Profil vorhanden

Patellaluxation :  0 / 0

PRA Typ-B : frei

Augenuntersuchung (ECVO) : frei

Mykobakterium avium Komplex Sensitivität (MAC) :  frei

 

 

VATER VOM

C-Team

E-Team

 

 

 

Auf welche weiteren Erbkrankheiten ich meine Zuchthunde teste, und warum von meinen Zuchthunden ein DNA-Profil hinterlegt wird erfahren Sie unter "Warum ein Zwergschnauzer vom Grindelbach?"